Willkommen in der Tennisgruppe

Die Tennissparte im TSV Varrel

Werner Marquardt, Schulleiter der Grund- und Hauptschule Varrel, in vielen Bereichen des TSV Varrel ehrenamtlich aktiv, war die treibende Kraft für den Bau einer Tennisanlage in Varrel. Im August 1976 fanden auf den 2 Plätzen die Eröffnungsspiele statt, als Gäste konnten Spielerinnen und Spieler des Sulinger Tennisclubs begrüßt werden. Das Interesse am „weißen Sport“ war riesig, in den ersten Jahren zählte die Sparte über 60 Mitglieder. Spielen konnte (durfte) nur, wer sich rechtzeitig in die Platzliste eingetragen hatte. 1979 meldeten sich 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den ersten Vereinsmeisterschaften an. Elisabeth Dammann siegte bei den Damen, Alfred Mehlfeld war bei den Herren erfolgreich. Erster Vereinsmeister der Jugendlichen wurde Ralf Gaumann, bei den Schülern war es Thomas Strohbecke.